Kommission Digitale Gesellschaft

Die Kommission Digitale Gesellschaft wurde vom Vorstand des SPD Unterbezirks Nürnberg ins Leben gerufen. In der Kommission werden aktuelle Fragestellungen diskutiert, die vorrangig die Entwicklungen in der Stadt Nürnberg betreffen, doch oft auch darüber hinaus gehen.

Die Kommissionsmitglieder treffen sich etwa sechs bis acht Mal im Jahr. Interessierte dürfen jederzeit hinzu kommen. Treffpunkt ist das Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg, Sitzungszimmer Käte Strobel.

Aktuell steht die Vorbereitung einer Abendveranstaltung im Jahr 2016 zum Thema „BIG DATA“ im Vordergrund. Doch wird auch über weitere Themen diskutiert, wie NetCity und e-government in Nürnberg, Vorratsdatenspeicherung, Überwachungskameras, Arbeit und Bildung im digitalen Zeitalter…

Das nächste Treffen findet statt am Samstag, den 23. Januar 2016 von 11 bis 13 Uhr.

 

Ansprechpartner: Norbert Schneider: nhs@me.com oder 0171 6808988

Im Archiv